Pierre Mayer

Ich habe sowohl an der Universität Tübingen als auch an der Universität Freiburg im Bereich der Gesundheits- und Sportwissenschaften erfolgreich meine Abschlüsse erzielt. 


Zuletzt habe ich als BGM-Berater für einen großen Dienstleister im Gesundheitsbereich gearbeitet und hierin umfassende Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement sammeln können. Während meiner Studienzeit und auch danach habe ich außerdem wertvolle Erfahrungen als Sporttherapeut sammeln können. Darüber hinaus habe ich noch eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen. Nicht zuletzt habe ich erfolgreich die Ausbildung zum Yoga Lehrer (Hatha Yoga Instructor; zertifiziert durch die Yoga Alliance) abgeschlossen und biete dies auch in meinem Portfolio an.


Privat beschäftige ich mich sehr intensiv mit der "Stress-Thematik", da ich Stress als Ausgangspunkt für die Entstehung zahlreicher Krankheitsbilder halte. Yoga und Meditation sind für mich zentrale Elemente in meinem Leben.


Weil ich zudem die mentalen Aspekte von Menschen als den zentralen Kern von Gesundheit erachte, beschäftige ich mich auch privat sehr viel mit den Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist und Seele. 


Bereits vor über 4 Jahren habe ich das Meditieren für mich entdeckt und es ist mittlerweile ein Ritual für mich geworden, welches ich in meine Arbeit mit meinen Kunden an passender Stelle gezielt einsetzen möchte, um die Gesundheit des Einzelnen zielführend zu unterstützen.


Die Themen, an denen ich mit meinen Klienten arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich erkenne, einen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass Menschen zufriedener, entspannter und glücklicher in ihrem Leben werden. Für diese Möglichkeit bin ich dankbar.